Newsletter der

Narrenzunft Vöhringen e.V.

---

Ausfahrt zur Fasnet

Am Freitagabend findet um 20 Uhr der Hexenball in Alpirsbach statt. Die Hexen und Garde führen dort Ihren Tanz auf. Die Garde ist um ca. 21:45 Uhr dran und die Hexen um ca. 23:10 Uhr. Abfahrt ist um 18:30 Uhr an der KSK Vöhringen.

Am Samstagmittag findet für die komplette Zunft der Umzug im Nachbarflägga Heiligenzimmern statt. Beginn ist um 13:30 Uhr und wir reihen uns bei Startnummer 18 ein. Der Pendelbus fährt um 11:00 Uhr und um 11:30 Uhr von der KSK Vöhringen los.

Am Sonntagmittag geht es für die ganze Zunft nach Alpirsbach zum Umzug. Mit Startnummer 15 befinden wir uns im Mittelfeld des Umzugs. Bei der Umzugsstrecke ist besondere Vorsicht einzuhalten, da der Umzug 1x die Bahnschienen und 2x die Bundesstraße überquere!!! Abfahrt nach Alpirsbach ist um 11:45 Uhr an der KSK Vöhringen.

Am Rosenmontag geht’s für die Zunft zum Umzug nach Kappel. Die Startnummer wird nach Veröffentlichung unter Termine nachgereicht. Abfahrt nach Kappel ist um 10:30 Uhr an der KSK Vöhringen.

Am Fasnetsdienstag ist unser letzter Umzug für diese Saison in Deißlingen. Mit Startnummer 4 haben wir richtig Glück. Ich hoffe bloß nicht, dass der Umzug Rückwärts läuftJ. Abfahrt ist um 12:30 Uhr an der Vöhringer KSK.

 

Fasnetsverbrennung

Nach unserer Heimreise von Deißlingen findet im Anschluss um 18 Uhr die Fasnetsverbrennung am Dorfplatz statt. Hierzu laden wir nochmal alle Narren und die Bevölkerung ein. Es wird sehr traurig werden, doch irgendwann ist auch die bunte Fasnet wieder vorbei. Bis zum Maskenabstauben sind es ja nur noch 327 Tage. Unser Hexenwagen sorgt für das leibliche Wohl mit unterschiedlichen Getränken, sowie mit Rote- und Bratwurst.  Auf Euer Kommen freut sich die Narrenzunft Vöhringen schon heute.

Mehr...

---